Fuehrungstrainings Uebersicht Stage

Führungstrainings

Managementtrainings bei PROAKTIV - Interaktiv und praxisnah mit messbaren Resultaten

Kompetente Führungskräfte erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Gut ausgebildete Teamleiter*innen und Manager sind das Herzstück des Unternehmens und sorgen für die optimale Leistung des Teams - sie kommunizieren die Vision des Unternehmens und übersetzen sie in konkretes Handeln.

Dies ist besonderes wichtig in unserer Zeit der agilen Transformation, in der Unternehmen und Mitarbeiter*innen schnell auf komplexe Veränderungen reagieren müssen.

PROAKTIV versorgt Sie mit den benötigten Fähigkeiten und Kompetenzen, um auch weiterhin Ihre Führungsrolle proaktiv zu gestalten und erfolgreich zu bleiben.

  • Persönlicher Aktionsplan mit Praxisübungen für ein nahtlosen Transfer in den Führungsalltag
  • Aufbau von Management Know-How und Weiterentwicklung Ihrer sozialen Kompetenzen
  • Unsere Führungstrainings helfen Ihnen mit Ihrem Team und Ihrer Organisation zu wachsen

Zielgruppe

Wir bieten Führungskräftetrainings auf unterschiedlichem Level an, sowohl für Einsteiger*innen als auch erfahrene Führungskräfte. Branchenunabhängig begleiten Sie unsere hochqualifizierten Trainer*innen auf dem Weg zu Ihrem persönlichen Führungsstil.

Kundenstimmen

Auf Grund von positiven Berichten mehrerer meiner Kolleg*innen, die an Ihrem "Führungstraining" bereits teilgenommen hatten, war meine Erwartungshaltung dem gegenüber durchaus hoch. Diese wurde durch die sehr gute Mischung aus fachlichem und theoretischem Wissenstransfer, welches durch Rollenspiele und eingebrachten realen Praxisbeispielen durch alle Teilnehmer*innen und der entzückenden Trainerin, vollumfänglich erfüllt. Die schnelle Integrierbarkeit des erlernten „Handwerkszeugs“ in meinen Alltag als Führungskraft ist das I-Tüpfelchen, welches ich für mich mitnehme.

Kundenstimmen

Das L2L-Training hat mich begeistert. Führungstechniken werden durch vielfältige praktische Übung in der Gruppe hervorragend vermittelt und unmittelbar als hilfreich empfunden. Eine für das Training "brennende"  und charmante Trainerin haben wesentlich dazu beigetragen, dass sich alle Teilnehmer enorm weiterentwickelt haben. Ich kann das Training für angehende - aber auch erfahrene - Führungskräfte uneingeschränkt empfehlen.

Kundenstimmen

Das Highlight der Führungsausbildung waren die sehr praxisorientierten Methoden, welche deutlich mehr Nutzen stiften als das Lernen von Führungstheorien. Das Thema Führung wird in Trainings häufig auf einem sehr abstrakten Level gelehrt, bei Licence to Lead kann jeder konkrete Ansätze für seinen Führungsalltag mitnehmen.

Meine Weiterentwicklung als Führungskraft ist daran sichtbar, dass heute Themen bei Mitarbeitern von mir angesprochen werden, die früher von mir als zu persönlich und daher als Tabuthema empfunden worden sind. Des Weiteren werden Führungsthemen deutlich schneller angegangen und Aufgaben werden ganz bewusst auch zur Weiterentwicklung der Mitarbeiter delegiert, auch wenn diese ggf. einfacher von einem selbst erledigt werden können.

Betül Bekiray Portrait Kundenstimme Proaktiv
Betül BekirayHead of Account ManagementMID GmbH
Quote Person
Alexander HellwigAbteilungsleiterHIL GmbH
Quote Person
Anja GrennertTeamleiterin Human ResourcesEberspächer Exhaust Technology GmbH & Co. KG

Lernen Sie unsere Trainer*innen kennen

Proaktiv Team Grobecker A
Antje-Katrin Grobecker Managementtrainerin

"Nur wer menschlich führt und motiviert, kann in der aktuellen Business-Welt begeistern. Es bereitet mir große Freude und gibt mir einen tiefen Sinn, Menschen in ihrer Führungsrolle zu begleiten und dabei ihren eigenen Führungsstil zu bereichern.“

Proaktiv Team Huenermann L
Lars Hünermann Management- und Vertriebstrainer

„Oft sagen Trainingsteilnehmer zu mir:“ Ein solch professionelles Erlebnistraining mit dieser Praxisnähe und Nachhaltigkeit habe ich zuvor noch nie erlebt.“ Dies ist für mich als Trainer eine tolle Motivation.“

Proaktiv Team Kluwe N
Nicole Kluwe Management- und Vertriebstrainerin

„Wenn die Teilnehmer mir bereits nach dem ersten Trainingstag voller Begeisterung mitteilen, dass sie positiv messbare Erfolge bei der Umsetzung des Erlernten haben, dann motiviert mich das ungemein.“

Proaktiv Team Reyers R
Robert Reyers Management- und Vertriebstrainer

„Besondere Freude macht mir, mit den Trainingsteilnehmern praxisbewährte Verhaltensvarianten zu erarbeiten, die sie weiterbringen. Und das Schönste ist die regelmäßige Rückmeldung der Teilnehmer, dass sie funktionieren.“

Wir beraten Sie gerne
Wie erreichen wir Sie?
Themenauswahl
Postversand
Felder mit einem * sind Pflichtfelder.