Unsere Coaches Stage

Unsere Trainer & Coaches

Das PROAKTIV Team für Ihren Erfolg

PROAKTIV arbeitet überwiegend mit festangestellten Trainer*innen. Profitieren Sie in Trainings und Coachings von der langjährigen Erfahrung, die das PROAKTIV Team mitbringt.

Profitieren Sie von der langjährigen Erfahrung, die das PROAKTIV Beratungs- & Trainingsteam mitbringt: In über 1.100 Trainingstagen pro Jahr, für führende Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen und mit rund 4.000 Teilnehmer*innen jährlich. Profitieren auch Sie von der großen Erfahrung des PROAKTIV Expertenteams.

PROAKTIV bietet maßgeschneiderte Trainings und Coachings in Führung, Transformation, Vertrieb und Kommunikation. Unser Fokus liegt auf Ihren Herausforderungen wie Agile Leadership, Licence to Lead oder Konfliktmanagement. Auch in vielen weiteren Trainings werden Sie von unseren Trainer*innen mit nachhaltigen und flexiblen Lernkonzepten unterstützt.

Die Expertise unserer Trainer*innen:

  • Abgeschlossene akademische Ausbildung
  • Langjährige Praxis in Führung und Vertrieb
  • LIFO® Zertifizierung
  • DISG® Zertifizierung
  • PROAKTIV Trainer*innenausbildung
LERNEN SIE UNSERE TRAININGS-, BERATUNGS- UND FÜHRUNGSTEAMS KENNEN

Unser Team

Unsere Trainer*innen und Coaches

Proaktiv Team Auer P
Peter Auer Direktor

„Ich bin stolz darauf, dass wir für die Zielerreichung unserer Kunden in der Lage sind, ganzheitliche Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Es freut mich besonders, meinen Trainingsteilnehmern ein Erlebnistraining zu bieten, das deren Praxissituationen in den Mittelpunkt stellt.“

Proaktiv Team Belz E
Eva-Christin Belz Management- und Vertriebstrainerin

„PROAKTIV hat eine positive Grundeinstellung zum Menschen und seiner Individualität. Das begeistert mich. Die Teilnehmer stehen im Mittelpunkt und profitieren von der Nachhaltigkeit der Trainings.“

Proaktiv Team Grobecker A
Antje-Katrin Grobecker Managementtrainerin

"Nur wer menschlich führt und motiviert, kann in der aktuellen Business-Welt begeistern. Es bereitet mir große Freude und gibt mir einen tiefen Sinn, Menschen in ihrer Führungsrolle zu begleiten und dabei ihren eigenen Führungsstil zu bereichern.“

Proaktiv Team Gutzeit K 2021
Karina Gutzeit Managementtrainerin

„Wir denken Lernen neu. Als Premiumanbieter von Präsenz- und Digitaltrainings bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für interaktive und nachhaltige Trainingseinheiten. Für mich persönlich ist Training die Grundlage für Erfolg.“

Proaktiv Team Holzschuh C
Christine Holzschuh Management-, Vertriebstrainerin und zertifizierter Coach

„Aus einer anderen Sichtweise erhält man neue Perspektiven. Das erfahre ich mit PROAKTIV und meine Teilnehmer erfahren dies im Training.“

Proaktiv Team Horn
Matthias Horn Management-, Vertriebstrainer und Coach

"Menschen begeistern Menschen! Mit unseren praxisnahen Trainings laden wir unsere Teilnehmer*innen auf eine Reise der persönlichen Weiterentwicklung ein. Menschen zu unterstützen, ihre unentdeckten Potentiale zu entfalten, ist mein persönlicher Antrieb."

Proaktiv Team Huenermann L
Lars Hünermann Management- und Vertriebstrainer

„Oft sagen Trainingsteilnehmer zu mir:“ Ein solch professionelles Erlebnistraining mit dieser Praxisnähe und Nachhaltigkeit habe ich zuvor noch nie erlebt.“ Dies ist für mich als Trainer eine tolle Motivation.“

Proaktiv Team Jambor A
André Jambor Managementtrainer

„Ich bin fasziniert, wenn ein Training spürbar fordert. Wenn Teilnehmer neue Verhaltensvarianten gefunden haben, die zu ihnen passen. Was werden Sie für sich und für das Unternehmen verändern? Dafür steht das aktive Erlebnistraining bei PROAKTIV.“

Proaktiv Team Kluwe N
Nicole Kluwe Management- und Vertriebstrainerin

„Wenn die Teilnehmer mir bereits nach dem ersten Trainingstag voller Begeisterung mitteilen, dass sie positiv messbare Erfolge bei der Umsetzung des Erlernten haben, dann motiviert mich das ungemein.“

Proaktiv Website Koester
Jutta Köster Head of Sales & Managementtrainerin

"Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung mit Haftwirkung zu begleiten und gemäß ihrer Stärken weiterzuentwickeln."

Proaktiv Team Mueller K
Klaus Müller Direktor

„Im Training macht eigene Begeisterung den Unterschied aus – PROAKTIV: weil ich gerne professionell arbeite.“

Proaktiv Team Popescu
Marvin Popescu Vertriebstrainer

„Bei PROAKTIV steht der Mensch im Mittelpunkt – als Trainingsteilnehmer und als Mitarbeiter. Die individuelle Entwicklung durch nachhaltig wirksame Trainings zu fördern, fasziniert und begeistert mich.“

Proaktiv Team Juergen Rehberg
Jürgen Rehberg Managementtrainer und zertifizierter Coach

„Ich bin seit 16 Jahren bei PROAKTIV und freue mich jeden Morgen neu darauf, durch unser Training dazu beizutragen, dass Führungskräfte besser werden.“

Proaktiv Team Reyers R
Robert Reyers Management- und Vertriebstrainer

„Besondere Freude macht mir, mit den Trainingsteilnehmern praxisbewährte Verhaltensvarianten zu erarbeiten, die sie weiterbringen. Und das Schönste ist die regelmäßige Rückmeldung der Teilnehmer, dass sie funktionieren.“

Proaktiv Team Sieger S
Sabine Sieger Management-, Vertriebstrainerin und zertifizierter Coach

„Unsere menschen- und ziel­orientierten Trainings und Coachings ermöglichen es mir, meine Begeisterung für die Entwicklung von Menschen spürbar werden zu lassen. Jeder Teilnehmer erhält individuelle und konkrete Impulse für seine Praxis.“

Proaktiv Trainer Wenzel Roger
Roger Wenzel Managementtrainer & zertifizierter Coach

"Es begeistert mich, Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung mithilfe unserer passgenauen Trainings und Coachings zu inspirieren, mit ihnen aktiv zu trainieren und nachhaltige Erfolge zu generieren."

Proaktiv Team Gerd Pult
Gerd Pult Firmengründer

„Es macht mich stolz zu sehen, wie die PROAKTIV Impulse von den Teilnehmern erfolgreich umgesetzt werden.“

Unser Netzwerk

Proaktiv Team Miller J
James Miller Managementtrainer und zertifizierter Coach

"Gute Führung kann man sehen, wenn Teams kontinuierlich ihre Ziele erreichen und es jedem dabei sehr gut geht. Ich unterstütze im Training und Coaching Führungskräfte dabei, konkrete Lösungen zu finden, um diese zwei Punkte in ihrer individuellen Situation zu erreichen, zum Beispiel in einem Erwartungsgespräch."

Proaktiv Team Sehrt S
Susanne Sehrt Managementtrainerin und zertifizierter Coach

"Dass Trainingsteilnehmer nach jedem Trainingstag enthusiastisch davon berichten, dass sie ihre Führungsperformance wahrnehmbar verbessern, dass sie ihr Bewusstsein schärfen und ihren Blick für das Wesentliche sensibilisieren, das begeistert mich immer wieder auf's Neue."

Proaktiv Team Gaby Seuthe
Gaby Seuthe Executive Consultant

„Ich war immer auf der Suche nach nachhaltigen Training­s­methoden…und wenn mir die Kunden heute sagen ‚Frau Seuthe, ich habe noch nie ein so nachhaltiges Training erlebt!‘, dann weiß ich, bei PROAKTIV bin ich richtig!“

Proaktiv Team Wohler Stimmler C
Claudia Wohlers-Stimmler Management-, Vertriebstrainerin und zertifizierter Coach

"Mein Ziel ist es, Menschen Impulse zu geben, um sich selbst zu entwickeln. Ich unterstütze sie dabei, ihre Potentiale zu erkennen und zu nutzen. Sie sollen einen Aha-Effekt erleben und die Inhalte im (Arbeits-) Alltag praktisch umsetzen können."

Unsere Berater*innen

Proaktiv Team Berndgen N 2
Nicole Berndgen Trainingsberaterin

„Ich stehe gerne in Kontakt mit Menschen und bin überzeugt von unserem Trainingsangebot. Das Vertrauen, das mir hier entgegengebracht wird, wirkt sich positiv auf meine Motivation und Arbeit aus. Ein guter Umgang miteinander in einem tollen, offenen Team ist sehr viel wert.“

Proaktiv Team Drewke A
André Drewke Trainingsberater

„Bisher kannte ich nur Blocktrainings. Der modulare Trainingsansatz hat mich begeistert, weil das Training so viel praxisbezogener und nachhaltiger ist. Ich profitiere in meiner Arbeit jeden Tag davon.“

Proaktiv Team Carsten Duesener
Carsten Düsener Senior Key Account Manager

„Da ich selbst begeistert von unseren Trainings bin, fällt es mir leicht, meine Kunden von unseren Trainings zu überzeugen.“

Proaktiv Team Grote S
Stefanie Grote Vertriebsinnendienst

"PROAKTIV hat mich vom ersten Moment an begeistert und angesprochen. Die maßgeschneiderten qualitativ hochwertigen Trainings für die Vielzahl an Teilnehmern - sowie das tolle Team mit seinem Spirit – bilden für mich den perfekten und maßgeschneiderten Arbeitsplatz."

Proaktiv Team Kenfenheuer N
Nina Kenfenheuer Trainingsberaterin

„Ein offenes und sympathisches Team, hochwertige und maßgeschneiderte Produkte und die für ein Familienleben benötigte Flexibilität – all diese Dinge motivieren mich täglich und machen PROAKTIV zu einem erstklassigen Arbeitgeber.“

Proaktiv Team Patrick Rinas
Patrick Rinas Trainingsberater

„Das Arbeitsklima, die Teamarbeit und meinen Aufgabenbereich im Vertrieb schätze ich sehr. Hier kann man gemeinsam den Erfolg gestalten.“

Proaktiv Team Scholl I
Isabelle Scholl Trainingsberaterin

„Ich bin begeistert von der Qualität der Trainings. Die Unterlagen, die Vorbereitung und das Training selbst sind hochwertig. Es macht mir Freude, PROAKTIV den Unternehmen vorzustellen.“

Proaktiv Team Anja Wollseifer
Anja Wollseifer Senior Key Account Manager

„Die optimale Betreuung unserer Kunden ist Kern meiner Aufgabe. Schon immer gingen mir Menschen über alles. Eine meiner Stärken ist es, Menschen zu motivieren und sie zu begeistern.“

Proaktiv Team Woerdehoff C
Carde Wördehoff Senior Key Account Manager

„Ich arbeite sehr gerne bei PROAKTIV, weil mir das Unternehmen optimale Voraussetzungen bietet, Familie und Beruf erfolgreich miteinander zu vereinbaren.“

Unser Management Team

Proaktiv Team Goermer
Johannes Görmer Geschäftsführer

„Verhalten im digitalen Zeitalter nachhaltig ändern – das ist unsere Kunst und unser Anspruch bei PROAKTIV. In Präsenz, Blended oder Online.“

Proaktiv Team Cosgrove M
Mark Cosgrove Managing Director APAC

"Good leadership has more to do with encouraging greatness in others than it has to do with producing greatness in ourselves."


Sie haben ein Anliegen? Wir beraten Sie gern!

Wie erreichen wir Sie?
Themenauswahl
Postversand
Felder mit einem * sind Pflichtfelder.