Coaching

Service Excellence

Begeistern Sie Ihre Kunden mit einem professionellen Servicestil.

Ein exzellenter Service macht oft den entscheidenden Unterschied – der Verkaufserfolg und vor allem die dauerhaften Beziehungen zu Kunden hängen davon in großem Maße ab. Lernen Sie, wie Sie im Service punkten und Ihre Kunden begeistern.

Themen & Entwicklungsziele

Icon Aussenwirkung
Service-Verständnis

Entwickeln Sie Ihre Ihre positive positive Service-Mentalität.

  • Interne und externe Spannungsfelder im Berufsalltag analysieren
  • Aufgaben des Kundenservices
  • Ihr LIFO-Stärkenprofil im Service - Kundenwünsche verstehen
Icon Teams Bilden Und Entwickeln
Service-Situationen

Schärfen Sie Ihre Servicekompetenz beim Durchspielen exemplarischer Gesprächssituationen.

  • Souverän mit schwierigen Gesprächssituationen umgehen
  • Interne und externe Ansprechpartner*innen  - Service-Stil situativ optimieren
Icon Posirtiver Kundenauftritt
Kunden begeistern

Wie Sie auch schwierige Kunden auf Ihre Seite ziehen und die Kundenbindung stärken.

  • Positive rhetorische Impulse in Kundengesprächen setzen
  • Den Kunden in die Lösungsfindung einbinden
  • Kundenzufriedenheit gezielt erhöhen

Zielgruppe

Das PROAKTIV Training Service Excellence richtet sich an alle Mitarbeiter*innen, die im Servicebereich mit ihren Kunden in telefonischem oder persönlichem Kontakt stehen. Dazu gehören beispielsweise Innendienstmitarbeiter*innen, Servicetechniker*innen, Hotline-Mitarbeitende, Mitarbeiter*innen im Kundendienst, am Helpdesk, im Beschwerdemanagement oder im Service-Eingang. Während des Seminars entwickeln Sie einen bewussten persönlichen Servicestil. Sie trainieren praxisrelevante Situationen und gewinnen dadurch mehr Sicherheit und Souveränität gegenüber dem Kunden.

Darum PROAKTIV

Individuell

Maßgeschneiderte Inhalte und Formate in Blended und Präsenz mit individuellem Coaching für Ihren Erfolg

Wirksam

Nachweisbare, nachhaltige Verhaltensänderung durch persönliche Coachings und PROAKTIV Praxistrainings on the Job

Begeisternd

Interaktive und modernste Trainings & Coaching-Methoden und Formate je nach Interesse, Lernprofil und Verfügbarkeit

MEHR ÜBER UNSERE METHODEN
98%
WEITEREMPFEHLUNGSRATE
Finden Sie das für Sie passende Trainingsformat

SERVICE EXCELLENCE im Vergleich

PräsenzInhouse

1.100 €

pro Teilnehmer

Individuell

Alle TrainingsInhalte in der Gruppe trainieren, nur ergänzende Informationen als Online Module
Nach Kundenbedarf konzipiertes, branchenspezifisches Training für firmeninterne Gruppen
Präsenztage
i
Interaktive Praxisübungen, Einzel- und Gruppenarbeit, Eigen- und Fremdeinschätzung, Präsentationen, Erfahrungsaustausch mit Best Practice Beispielen, konkrete Umsetzungstipps. Neue Ideen werden sofort ausprobiert.
2 Tage nach Wunsch
Trainingsdokumentation
i
Alle Merkblätter und Arbeitsblätter, mit denen im Training gearbeitet wird.
Merkkarten (Print)
i
Komprimierte Zusammenfassungen der wichtigsten Themen aus dem Präsenztraining im handlichen A6 Format, übersichtlich im Merkkarten-Ordner.
Merkkarten App
i
Komprimierte Zusammenfassungen der wichtigsten Themen aus dem Präsenztraining, übersichtlich auf dem Smart Phone und jederzeit zur Hand.
Praxisaufgabe
i
Training on the Job: Während des Trainings werden Praxisaufgaben mit konkreter Aufgabenstellung umgesetzt. Dabei unterstützt der Trainer/Coach aktiv.
Deutsch / Englisch
LIFO Stärkenprofil
i
Erstellung des persönlichen Stärkenprofils, gemeinsame Auswertung mit dem Trainer/Coach, Anwendung im Training inkl. Lernempfehlung.
Trainingszertifikat
i
Nach erfolgreichem Abschluss und Teilnahme an allen Trainingstagen bzw. Online Modulen. Bei nicht kompletter Teilnahme gibt es lediglich eine Teilnahmebestätigung.
Verfügbare Sprachen
i
Bei Inhouse Trainings weitere Sprachen auf Anfrage.
Deutsch

1.100 €

pro Teilnehmer

Individuell

Termine & Orte

Präsenztraining

Start11.09.2024
OrtKöln
Tage2
DetailsDOWNLOAD
Mittwoch11.09.2024
 1. Tag
Donnerstag12.09.2024
 2. Tag
TagungshotelMercure Hotel Köln BelfortstrasseBelfortstrasse 950668 KölnWWW.MERCURE-HOTEL-KOELN-BELFORTSTRASSE.DE