Unsere Kunden Stage

Unsere Kunden

Zufriedene Kunden sind unsere Motivation

Wir begeistern branchenweit marktführende Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowohl in Deutschland als auch international - mit 98% Weiterempfehlungsquote

Begeisterte Teilnehmer - jeden Tag

Kundenstimmen zu PROAKTIV Führungstrainings

Kundenstimmen

Die Teilnehmer haben sich alle sehr positiv über die Trainingstage ausgesprochen und sind dabei vor allem darauf eingegangen, dass sie viel Neues lernen konnten, das praxisnah vermittelt wurde und zeitnah sehr bei ihrer Führungsaufgabe geholfen hat. Auch wenn sie teilweise Vorbehalte gegenüber den Rollenspielen hatten, waren sie auch von diesen begeistert, weil sie ihnen sehr geholfen haben, sich auf Führungssituationen vorzubereiten.

Kundenstimmen

Seit 2015 nehme ich an offenen Führungstrainings bei der PROAKTIV Akademie teil. Seitdem habe ich schon neun erfolgreiche Trainings abgeschlossen. Von dem Training "Agile Leadership" habe ich besonders profitiert, da die Struktur der Online-Module sehr gut aufgebaut ist. Es hat mir Spaß gebracht, die Module online zu bearbeiten. Die Videos "Personalgespräche" und das regelmäßige Online-Coaching bereicherten das Training. Ich kann es sehr empfehlen.

Kundenstimmen

Um trotz der Corona-bedingten Herausforderungen meine persönliche Weiterentwicklung angehen zu können, habe ich mich für den Switch von einem Präsenztraining auf ein hybrides und flexibles Live-Online Trainingsformat entschlossen. Mit dem PROAKTIV Licence to Lead Mixed Training habe ich eine praktische Führungsausbildung durchlaufen, die zeitgemäß dem aktuellen Bedarf nach modernen Blended Lösungen begegnet.

Vor allem der hohe Praxisbezug und die Kompetenz des Trainers haben mir Sicherheit gegeben, die gelernten Führungsinstrumente gezielt für meine täglichen Herausforderungen einzusetzen. In den Einzel-Coachings konnte ich meine individuellen Stärken und Herausforderungen besprechen, während in den interaktiven Trainingstagen in der Gruppe oder auch in Kleingruppen (Zoom-Breakout-Sessions) bewährte Führungstools diskutiert und praktisch umgesetzt wurden. Ganz flexibel und ohne Anreisezeiten kann ich auch weiterhin die interaktiven Online-Module nutzen, Führungsinstrumente vertiefen und in meinem Führungsalltag anwenden.

Quote Person
Sarah SchmidtHR Project ManagerCareer Partner GmbH
P Said Fielmann
Peter SaidTeamleiterFielmann AG
Quote Person
Verena PrinzTeamleitung Trade MarketingSeeberger GmbH
Kundenstimmen

Agilität war in unserer Unternehmensgruppe lange Zeit ein geflügeltes Wort, ohne das wir die Bedeutung für unser Leadership Team und ihren Führungsalltag definiert hatten. Mit dem Agile Leadership Training haben wir ein Training gefunden, dass es unseren Führungskräften erlaubt, ihre individuellen Herausforderungen mit agiler Führung zu adressieren, und gleichzeitig ein gemeinsames Führungsidealbild im agilen Umfeld zu definieren.

Kundenstimmen

Wir haben das Webinar für unsere Führungskräfte weltweit angeboten und es hat viele Fragen (gerade in der Corona-Krise) unserer Kolleg*innen angesprochen und sehr gute, praktische Hilfestellung zum Führungsverhalten auf Distanz gegeben. Aber auch sehr deutlich gemacht, wie wichtig die Selbstorganisation und Selbstfürsorge dabei ist.

Kundenstimmen

Die Verbindung aus Präsenztraining, Praxisaufgaben und Online-Training war eine sehr gute Unterstützung. Ich fühle mich durch die Trainings sicherer, bin auf Gespräche gut vorbereitet und habe gelernt, die verschiedenen Führungsinstrumente situativ anzuwenden. Darüber hinaus habe ich mein eigenes Stärkenprofil analysiert und weiß dieses entsprechend einzusetzen.

Proaktiv  Kundenstimmen Tim Kaltenborn
Tim KaltenbornHead of Human ResourcesCareer Partner GmbH
Quote Person
Herta SchusterDigitales Lernen / PEGoethe-Institut
Proaktiv  Kundenstimmen Merle Spelsberg
Merle SpelsbergTeamleitung HR Mitarbeiterbetreuungadesso AG

Kundenstimmen zu PROAKTIV Vertriebstrainings

Kundenstimmen

PROAKTIV überzeugt durch einen hohen Grad an Professionalität und gleichzeitig eine fast schon familiäre Atmosphäre, die eine angenehme Zusammenarbeit gewährleistet. Zudem können jederzeit individuelle Wünsche sehr flexibel umgesetzt werden. Mit unserer Entscheidung sind wir mehr als zufrieden.

Kundenstimmen

Verschiedenen Tipps habe ich bereits im Tagesgeschäft umgesetzt und verfeinere meine Vorgehensweise einer positiven Gesprächsführung und -lenkung auch bei weiteren Kundengesprächen. Hierbei unterstützen mich oft im Training erarbeitete Checklisten.

Kundenstimmen

Mit Licence to Sell konnte ich meinen persönlichen Verkaufsstil erkennen (durch LIFO) und anwenden. Die virtuellen Einzelcoachings konnte ich flexibel in meinen Berufsalltag unterbringen. Ebenso kann ich bestimmte Situationen nun besser einschätzen und ich habe ein besseres Verständnis für den Kunden, der zum Beispiel ein anderes Stärkenprofil hat. Die Erfolge waren schon nach den ersten Tagen sichtbar.

Proaktiv Kundenstimmen Enrico Schmidt
Enrico SchmidtLeiter PersonalentwicklungFischerwerke GmbH & Co. KG
Proaktiv Kundenstimmen Arndt Overbeck
Arndt OverbeckProkuristCHS Container Handel GmbH
Proaktiv Kundenstimmen Philippe Tiedemann
Philippe TiedemannManager Regional SalesConcardis, Eschborn