Unsere Kunden Stage

Unsere Kunden

Zufriedene Teilnehmer*innen sind unsere Motivation

Wir begeistern branchenweit marktführende Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowohl in Deutschland als auch international - mit 98% Weiterempfehlungsquote

Begeisterte Teilnehmer*innen - jeden Tag

Erfahrungen mit PROAKTIV Führungstrainings

Kundenstimmen

Auf Grund von positiven Berichten mehrerer meiner Kolleg*innen, die an Ihrem "Führungstraining" bereits teilgenommen hatten, war meine Erwartungshaltung dem gegenüber durchaus hoch. Diese wurde durch die sehr gute Mischung aus fachlichem und theoretischem Wissenstransfer, welches durch Rollenspiele und eingebrachten realen Praxisbeispielen durch alle Teilnehmer*innen und der entzückenden Trainerin, vollumfänglich erfüllt. Die schnelle Integrierbarkeit des erlernten „Handwerkszeugs“ in meinen Alltag als Führungskraft ist das I-Tüpfelchen, welches ich für mich mitnehme.

Kundenstimmen

Das L2L-Training hat mich begeistert. Führungstechniken werden durch vielfältige praktische Übung in der Gruppe hervorragend vermittelt und unmittelbar als hilfreich empfunden. Eine für das Training "brennende"  und charmante Trainerin haben wesentlich dazu beigetragen, dass sich alle Teilnehmer enorm weiterentwickelt haben. Ich kann das Training für angehende - aber auch erfahrene - Führungskräfte uneingeschränkt empfehlen.

Kundenstimmen

Seit 2015 nehme ich an offenen Führungstrainings bei der PROAKTIV Akademie teil. Seitdem habe ich schon neun erfolgreiche Trainings abgeschlossen. Von dem Training "Agile Leadership" habe ich besonders profitiert, da die Struktur der Online-Module sehr gut aufgebaut ist. Es hat mir Spaß gebracht, die Module online zu bearbeiten. Die Videos "Personalgespräche" und das regelmäßige Online-Coaching bereicherten das Training. Ich kann es sehr empfehlen.

Betül Bekiray Portrait Kundenstimme Proaktiv
Betül BekirayHead of Account ManagementMID GmbH
Quote Person
Alexander HellwigAbteilungsleiterHIL GmbH
P Said Fielmann
Peter SaidTeamleiterFielmann AG
Kundenstimmen

Wir haben das Webinar für unsere Führungskräfte weltweit angeboten und es hat viele Fragen (gerade in der Corona-Krise) unserer Kolleg*innen angesprochen und sehr gute, praktische Hilfestellung zum Führungsverhalten auf Distanz gegeben. Aber auch sehr deutlich gemacht, wie wichtig die Selbstorganisation und Selbstfürsorge dabei ist.

Kundenstimmen

Die Verbindung aus Präsenztraining, Praxisaufgaben und Online-Training war eine sehr gute Unterstützung. Ich fühle mich durch die Trainings sicherer, bin auf Gespräche gut vorbereitet und habe gelernt, die verschiedenen Führungsinstrumente situativ anzuwenden. Darüber hinaus habe ich mein eigenes Stärkenprofil analysiert und weiß dieses entsprechend einzusetzen.

Kundenstimmen

Durch die Licence to Lead Schulung konnte ich viel praxisnahes Wissen erwerben. Gerade durch die gut geführten Rollenspiele war es mir sowie den anderen Teilnehmern möglich, einen souveränen Umgang mit den trainierten Situationen zu finden und die kennengelernten Instrumente sicher einzusetzen. Während der Schulung wurde sehr stark auf die Teilnehmer eingegangen und deren Herausforderungen mit eingebaut. Die Schulung selbst ist gut strukturiert, lässt aber auch genug Luft um sich auszuprobieren bzw. das ein oder andere Thema weiter zu vertiefen. Mir persönlich hat die Schulung einen großen Mehrwert gebracht und ich erinnere mich gerne an die produktiven Schulungstage zurück.

Quote Person
Herta SchusterDigitales Lernen / PEGoethe-Institut
Proaktiv  Kundenstimmen Merle Spelsberg
Merle SpelsbergTeamleitung HR Mitarbeiterbetreuungadesso AG
Quote Person
Tobias TschechTeamlead DevOps Cegeka Deutschland GmbH

Erfahrungen mit PROAKTIV Vertriebstrainings

Kundenstimmen

PROAKTIV überzeugt durch einen hohen Grad an Professionalität und gleichzeitig eine fast schon familiäre Atmosphäre, die eine angenehme Zusammenarbeit gewährleistet. Zudem können jederzeit individuelle Wünsche sehr flexibel umgesetzt werden. Mit unserer Entscheidung sind wir mehr als zufrieden.

Kundenstimmen

Verschiedenen Tipps habe ich bereits im Tagesgeschäft umgesetzt und verfeinere meine Vorgehensweise einer positiven Gesprächsführung und -lenkung auch bei weiteren Kundengesprächen. Hierbei unterstützen mich oft im Training erarbeitete Checklisten.

Kundenstimmen

Mit Licence to Sell konnte ich meinen persönlichen Verkaufsstil erkennen (durch LIFO) und anwenden. Die virtuellen Einzelcoachings konnte ich flexibel in meinen Berufsalltag unterbringen. Ebenso kann ich bestimmte Situationen nun besser einschätzen und ich habe ein besseres Verständnis für den Kunden, der zum Beispiel ein anderes Stärkenprofil hat. Die Erfolge waren schon nach den ersten Tagen sichtbar.

Proaktiv Kundenstimmen Enrico Schmidt
Enrico SchmidtLeiter PersonalentwicklungFischerwerke GmbH & Co. KG
Proaktiv Kundenstimmen Arndt Overbeck
Arndt OverbeckProkuristCHS Container Handel GmbH
Proaktiv Kundenstimmen Philippe Tiedemann
Philippe TiedemannManager Regional SalesConcardis, Eschborn